Allgemein

Martin Leusmann wird neuer IVPS Vorsitzender

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des IVPS (Interessenverbund Persönliche Schutzausrüstung e.V.) wählten die MitgliederInnen des Verbundes ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Martin Leusmann von der Uvex Safety Group GmbH & Co. KG wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des PSA-Herstellerverbandes…

weiterlesen

A+A 2021: Themen von hoher Relevanz

Die A+A 2021 ging am 29. Oktober nach vier Tagen aus Sicht des Veranstalters erfolgreich zu Ende. Insgesamt kamen 1.204 Aussteller aus 56 Nationen und mehr als 25.000 Fachbesucher zur wichtigsten Branchenmesse nach Düsseldorf. Damit zeigte die A+A – gemeinsam…

weiterlesen

Blåkläder vergrössert den Hauptsitz

Blåkläder investiert weiterhin kräftig. Kürzlich erfolgte der erste Spatenstich für die Erweiterung der Unternehmenszentrale in Svenljunga um insgesamt 7.400 Quadratmeter – eine Investition von schätzungsweise 10 Millionen Euro. Dank langfristiger Arbeit und einer starken Organisation verzeichnet Blåkläder seit vielen Jahren…

weiterlesen

Effekte durch Studie bestätigt

Haix hat die Ergebnisse einer Studie über den Effekt des Sicherheitsschuhs Connexis Safety auf das Schmerzempfinden und Wohlbefinden veröffentlicht. Die von der Professur für Konservative und Rehabilitative Orthopädie an der Technischen Universität München durchgeführte Studie zeigt, dass der Schuh nach…

weiterlesen

Milwaukee mit PSA

Milwaukee erweitert mit dem strategischen Geschäftsfeld persönliche Schutzausrüstung (PSA) sein Produktportfolio. Dabei verfolgt die Marke den gleichen hohen Anspruch wie bei der Entwicklung seiner Akku-Elektrowerkzeuge. Bei der Präsentation auf der A+A stieß das neue Segment für großes Interesse. „Mit der…

weiterlesen

Dexis baut Deutschlandpräsenz aus

Ziemlich genau ein Jahr nach dem Erwerb des Gütersloher Familienunternehmens Nölle + Nordhorn übernimmt der französische Großkonzern Descours & Cabaud einen weiteren Spezialbetrieb: den Schutzausrüstungsanbieter Safeline. Das europäische Industriehandelsnetzwerk stärkt damit die geografische und wirtschaftliche Präsenz seiner Marke Dexis, zu…

weiterlesen

Teamkleidung von Sortimo

Die Sortimo International GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden möglichst alle Services rund um ihr Nutzfahrzeug aus einer Hand anzubieten. Hierzu gehören auch Marketingservices für das Handwerk und den Dienstleistungssektor. Aus diesem Grund bietet das Unternehmen neben…

weiterlesen

Einladung in den Showroom, vor Ort und digital

Aufgrund der unsicheren Corona-Situation hatte sich HB Protective Wear dazu entschieden, nicht an der A+A 2021 teilzunehmen. Dennoch gibt es viele Neuigkeiten, und die werden im neuen Showroom in Thalhausen sowie auch digital im Internet präsentiert. „Wir haben die Corona-Zeit…

weiterlesen

Kompass-Gruppe mit virtueller Messe

Statt einer Präsenz auf der A+A hat die Kompass-Gruppe bei Nordwest dieses Jahr eine virtuelleMesse mit Eventzentrum und 3D-Pavillons entwickelt. In den Pavillons konnten sich die neun Kompass-Partner individuell präsentieren und mit ihren Kunden in Kontakt treten konnten. Insgesamt über…

weiterlesen

Berufskleidung – was wollen Profis heute?

Optisch präsentiert Berufskleidung einprägsam, wer man ist und was man kann. Gerade im Handwerk wird sie deshalb von den Profis auch mit entsprechendem Selbstbewusstsein ausgewählt und getragen. Was sind hier Trends, wohin geht die Entwicklung? Ein Gespräch mit Gerd Müller-Thomkins,…

weiterlesen