Haix Hero Fest

Vom Schumacher zum Global Player – das ist die Erfolgsgeschichte von Haix. Was 1948 mit einer Hand voll Mitarbeitern im bayerischen Mainburg begonnen hat, hinterlässt heute in mehr als 80 Ländern weltweit seinen Fußabdruck. Den 75. Geburtstag hat Haix – bei mehr als 200 Millionen Euro Umsatz jährlich und über 2.300 Mitarbeitenden weltweit – Anfang Mai mit dem zweitägigen Haix Hero Fest am „Headquarter“ in Mainburg gefeiert.

Die schnellsten Feuerwehr-Athletinnen und -Athleten kämpften beim Haix Hero Fest um die Ewald-Haimerl-Trophy. Der frühere Haix-Geschäftsführer gab den Startschuss zum Engagement im Feuerwehrsport und brannte für die FireFit-Idee. (Foto: Haix)

Bei den FireFit Championships, die zum Haix Hero Fest das zweite Mal in Mainburg gastierte, lieferten sich Feuerwehrsportler aus ganz Europa heiße Duelle am Haix Tower. Mit einem aufgerollten Feuerwehrschlauch auf der Schulter galt es, die Stufen des zwölf Meter hohen Haix Towers zu erklimmen. Oben angekommen blieb keine Zeit, die Aussicht über die Hallertau zu genießen. Ein weiterer Feuerwehrschlauch musste nach oben gezogen werden, bevor es wieder Dutzende Stufen hinunter zu den nächsten Stationen des Parcours geht. Egal ob weitgereiste Spitzenathleten oder neugierige Erststarter aus der Region: Etwa 100 Feuerwehrfrauen und -männer haben im Einzellauf unter Atemschutz oder als Team in der Staffel die Zuschauer begeistert.

An den zwei Festtagen hat das Haix Hero Fest mehrere Tausend Besucher auf das Haix-Firmen- und -Festgelände gelockt. Neben einem riesigen Familienfest mit vielen Kinder- und Mitmachaktionen an beiden Tagen, zusätzlich live-musikalisch in Szene gesetzt, erwartete die Besucherinnen und Besucher mit der HaixPerience Tour ein exklusiver Blick hinter die Tore und Türen der Schuhproduktion und des Haix Headquarters in Mainburg. Außerdem war der Haix Flagship Store, die Haix World mit der Haix-Erlebniswelt zur Firmengeschichte an beiden Festtagen mit attraktiven Geburtstagsspecials geöffnet.

www.haix.com