Fünf Fragen an …

Im Rahmen des Wear@Work-Newsletters stellen wir in lockerer Folge Menschen der Branche vor und verschicken dafür jeweils den kleinen Fragenkatalog. Heute die Antwortgeberin: Malayka Erpen, Global Consumer Segment Leader Cordura Brand.

Malayka Erpen ist Global Consumer Segment Leader Cordura Brand. (Foto: Cordura)

Nutzen Sie selber Ihre Berufsbekleidung oder PSA? Wenn ja, zu welchem Anlass?
In meiner Freizeit kann man mich schon mal bei Upcycling Projekten erwischen – da bietet sich robuste & beständige Bekleidung an, mit der man auch mal unbesorgt auf den Knien rumrutschen kann. Natürlich besitze und benutze ich Bekleidung mit Verstärkungen aus Cordura Gewebe – sie halten, was sie versprechen!

Während der Arbeit: Musik oder Ruhe? Wenn Musik dabei ist, was läuft bei Ihnen (aktuell)?
Es ist selten, dass ich während der Arbeit Musik höre, aber wenn dann Soul & Hip Hop.

In der Pause: Pommesbude oder eigene Lunchbox?
Ich lasse das Mittagessen meistens aus, doch wenn es etwas gibt, dann ist es gesund.

Was schätzen Sie an dieser Branche besonders?
Mich fasziniert, wie sich die Branche weiterentwickelt, sich der Ansatz – also das Weben – aber nicht großartig verändert hat. Zudem finde ich die Branche sehr kreativ, innovativ und generell kollegial in ihrem Wesen. Außerdem ist es wunderbar in einer Branche zu arbeiten, die so facettenreich ist und viel bewegen kann.

Was würden Sie sich und/oder der Branche wünschen?
Ich wünsche mir weiterhin, branchenweit, eine gute Zusammenarbeit, um die Herausforderungen gemeinsam und effektiv zu lösen, um auch in Zukunft einen positiven gesellschaftlichen Beitrag leisten zu können.

https://cordura.com/truelock-fabric