Einladung in den Showroom, vor Ort und digital

Aufgrund der unsicheren Corona-Situation hatte sich HB Protective Wear dazu entschieden, nicht an der A+A 2021 teilzunehmen. Dennoch gibt es viele Neuigkeiten, und die werden im neuen Showroom in Thalhausen sowie auch digital im Internet präsentiert.

„Wir haben die Corona-Zeit genutzt, um uns auf die veränderte Situation einzustellen und an vielen Stellen in die Zukunft investiert. Unser neuer Think!Tank bietet auf 450 m² modernste Technik, Raum für Gespräche sowie Präsentationsmöglichkeiten und ist kreativer Ort für neue Visionen und Kollektionen. Wir wollen unseren Partnern im Handel und im Textilen Mietservice hier die Möglichkeit bieten, mit ihren Endkunden und uns gemeinsam in Thalhausen neue maßgeschneiderte PSA-Konzepte zu entwickeln“, so Klaus Berthold, Inhaber und CEO von HB Protective Wear. „Hier haben Sie auch die Möglichkeit, live einen Blick in unsere neue Brennkammer zu werfen und die Performance von unterschiedlichen Materialien zu testen.“

HB Protective Wear zeigte seine Neuheiten in diesem Jahr nicht auf der A+A, die Präsentation erfolgt im neuen Showroom und digital. (Foto: HB)

Es gibt auch darüber hinaus eine ganze Menge zu sehen, beispielsweise das umfangreiche HB-Modarc & Vis Sortiment, das gute Sichtbarkeit gezielt mit weiteren Schutzfunktionen wie Störlichtbogen-, Hitze- und Wetterschutz verbindet. Auch sein Modulsystem für metallisierten Hitzeschutz hat HB weiterentwickelt. Neue Materialien, neue Handschuhe und neue Gamaschen sorgen für einen nochmals verbesserten Rundumschutz von Kopf bis Fuß. Sein Sortiment für Feuerwehr, Rettung und Technische Hilfe hat HB um eine dreiteilige Technical Rescue-Kombination für Hilfs- und Rettungseinsätze ergänzt. Jacke, Innenfleece und Hose sind perfekt aufeinander abgestimmt, hochwertig mit Reflexstreifen verarbeitet und extrem strapazierfähig.

Und selbstverständlich ist Schutzbekleidung für HB auch weiblich. Schon heute arbeiten viele Frauen in klassischen Männerberufen, ein Trend, der sich weiter fortsetzen dürfte. Um die Frauen dabei richtig auszustatten, sind Damenausführungen erhältlich, die nicht nur den allgemeinen PSA-Anforderungen entsprechen, sondern unter anderem auch die weiblichen Körperformen berücksichtigen. HB bietet für 24 Kollektionen aus 6 Produktsegmenten PSA speziell für Damen.

HB Protective Wear lädt alle Kunden und Interessenten herzlich ein, sich die neue Location und die neuen Produkte in Thalhausen persönlich präsentieren zu lassen. Unter ThinkTank@hb-online.com können individuelle Termine vereinbart werden, die unter Einhaltung der 2G-Regel stattfinden. Wer nicht selbst vorbeischauen kann, findet alle News und Produktneuheiten auch online unter www.messe.hb-online.com/de/allgemein im digitalen Showroom.

www.hb-online.com