Blåkläder war erneut offizieller Partner

Der Internationale Handballverband hat zum Start der Handball-WM 2023, die im Januar ausgetragen wurde, eine mehrjährige Partnerschaft mit Blåkläder Workwear unterzeichnet. Die Partnerschaft erstreckt sich zunächst auf die diesjährige IHF-Weltmeisterschaft der Männer und baut auf dem Sponsoring der IHF-Weltmeisterschaft 2019 durch Blåkläder auf. Die Partnerschaft war während der Spiele für die Zuschauer stets präsent

Der Internationale Handballverband hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Blåkläder Workwear unterzeichnet. (Abb.: Blåkläder)

Das schwedische Unternehmen Blåkläder ist seit seiner Gründung 1959 in Svenljunga alle fünf Jahre um 100 Prozent gewachsen. Dies hat Blåkläder zu einem der größten Hersteller von Arbeitskleidung gemacht – wenn es um nachhaltige Arbeitskleidung geht, ist Blåkläder weltweit führend.

Die Partnerschaft mit der IHF ist eine Fortsetzung der äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien während der IHF-Weltmeisterschaft 2019. Die neue offizielle Partnerschaft umfasst viele große Meisterschaften für sowohl Frauen wie auch Männer und erstreckt sich somit über mehrere Jahre.

“Die Handball-Weltmeisterschaften haben sich als einzigartige Gelegenheit erwiesen, unsere Marke an einem Ort zu aktivieren, an dem sich bereits viele unserer Kunden aufhalten. Handball ist ein ehrlicher, unterhaltsamer und intensiver Sport mit einer wachsenden globalen Gemeinschaft! Wir sind sehr stolz diese enge Partnerschaft mit der internationalen Sportorganisation eingegangen zu sein”, sagt Kalle Larsson, Global Marketing Manager bei Blåkläder.

Auch die IHF hat große Erwartungen an die zukünftige Partnerschaft mit Blåkläder: “Die IHF ist stolz, das schwedische Arbeitskleidungsunternehmen Blåkläder in der Familie der IHF-Weltmeisterschaften willkommen zu heißen. Mit dem erneuten Beitritt beweist Blåkläder sein Vertrauen in den Handball. Wir hoffen, in Zusammenarbeit mit dem IHF TV- und Marketingrechte-Partner Sportfive eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft aufzubauen. Wir sind sicher, dass die Handballfans unsere gemeinsame Vorliebe für Qualität erkennen und mit Blåkläder ‘zusammenhalten’ werden.” sagt Dr. Hassan Moustafa, Präsident der IHF.

www.blaklader.com