Blåkläder mit neuen Partnerschaften

Der Nürburgring und Blåkläder haben eine Partnerschaft abgeschlossen, die die Ausstattung des technischen Personals der Rennstrecke beinhaltet. Zum Einsatz kommt hochwertige Arbeitskleidung, die Mitarbeiter des Rings sind somit für ihre Aufgaben im Innen- und Außenbereich der Eventlocation Nürburgring bestens gerüstet.

Der Nürburgring hat auf einer riesigen Fläche nicht nur einiges zu bieten, sondern auch einiges instand zu halten. Verantwortlich hierfür sind die Mitarbeiter des technischen Dienstes und des Gebäudemanagements. Neben fundiertem Fachwissen und hochwertigem Werkzeug brauchen die Mitarbeiter für ihre vielseitigen Aufgaben vor allem eines: hochwertige Profi-Arbeitskleidung.
„Mit Blåkläder haben wir einen der führenden Hersteller von Arbeitskleidung als Partner gewinnen können“, freut sich Vertriebsleiter Michael Dürbaum, der es darüber hinaus begrüßt, dass das schwedische Unternehmen einen hohen Anspruch an seine Produkte stellt: „Uns ist es wichtig, dass unsere Partner ähnliche Werte vertreten, wie wir als Rennstrecke. So können Kooperationen auch über Vertragsinhalte hinaus gelebt werden.“

Die Kooperation sieht vor, dass die technischen und handwerklichen Abteilungen des Nürburgrings, wie der sogenannte „Technische Dienst“ oder das Gebäudemanagement, mit der Produktpalette von Blåkläder ausgerüstet werden. Die Kooperation läuft zunächst bis Ende 2023 mit dem Ziel, die Partnerschaft weiter auszubauen.

Die technischen und handwerklichen Abteilungen des Nürburgrings wie der sogenannte „Technische Dienst“ oder das Gebäudemanagement werden mit der Produktpalette von Blåkläder ausgerüstet. (Foto: Blåkläder)

Auch beim Fußball ist Blåkläder eine weitere Partnerschaft eingegangen: Neben dem FC St. Pauli und dem 1. FC Union Berlin engagiert sich die Marke „nun mit Leidenschaft“ beim DSC Arminia Bielefeld. „Fußball ist ein harter, intensiver und sehr mitreißender Sport, der Menschen aus aller Welt zusammenbringt und miteinander verbindet. Viele Kunden und wir bei Blåkläder selbst sind begeisterte Fußball-Fans, daher setzen wir auf kultige Partnerschaften. Auch hier heißt es: Erstklassige Workwear trifft auf Erstliga-Fußball“, freut sich Maik Friedrichs, Geschäftsführer der Blåkläder Deutschland GmbH, über den Ausbau der Partnerschaften im Fußball.

„Vom ersten Treffen an hatte die Chemie zwischen allen Beteiligten gestimmt. Wenn man erfolgreich zusammenarbeiten möchte, ist es entscheidend, dass das menschliche Miteinander funktioniert. Unser Ziel ist es nun, dieses besondere schwedische Unternehmen mit den Menschen in Bielefeld und Ostwestfalen zu verbinden. Wir sind sehr zuversichtlich, dass uns das gelingt, denn unsere Region ist stark geprägt vom Mittelstand und von herstellender Industrie. Daher sind wir überzeugt, dass Blåkläder hervorragend zu den Menschen in Bielefeld und Ostwestfalen passt“, so Markus Rejek, kaufmännischer Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld.

www.blaklader.de/de