Schöffel PRO expandiert ins Malersegment

Vor zwei Jahren hat der Outdoorbekleidungshersteller Schöffel die neue Workwear- und Corporate Wear-Marke Schöffel PRO gegründet. Jetzt weitet Schöffel PRO das Produktportfolio aus und bringt eine eigens für die Branche der Maler, Stuckateure und Lackierer entwickelte Workwear-Kollektion, die „White Line“, auf den Markt.

Die neue „White Line“ von Schöffel PRO. (Foto: Schöffel PRO)

Unter dem Motto „Workwear neu gedacht“ stellt das Unternehmen aus Schwabmünchen auf der Messe FAF (Farbe, Ausbau & Fassade) vom 23.-26. April 2024 in Köln am Messestand in Halle 8, Stand 8.140, seine neue Kollektion „White Line“ vor, die funktionale, individualisierbare und repräsentative Workwear mit höchstem Tagekomfort verbindet. Die Malerkollektion „White Line“ von Schöffel PRO wurde mit dem Partner „Malerische Wohnideen“, sowie ausgewählten Fachbetrieben entwickelt und erprobt. Die „White Line“ ist die erste branchenspezifische Kollektion und umfasst sieben verschiedene Modelle, die neben der Farbigkeit auch eigens für das Gewerk entwickelte, spezielle Werkzeugtaschen und -adapter bietet.

Die neue „White Line“ umfasst eine Regenschutzjacke, eine Softshelljacke und -weste, eine wattierte Weste, sowie eine kurze und lange Arbeitshose. Zudem wird für die „White Line“ auch ein gänzlich neues Produkt lanciert, der Troyer „Wärmetauscher“. Dieser funktionale Tech-Fleece-Pullover mit Halbreißverschluss ist warm und atmungsaktiv zugleich. Der strukturierte 4-Wege Tech-Fleece unterstützt jede Bewegung und bietet optimalen Tragekomfort.  Elastische Stretch-Einsätze mit gelaserten Belüftungslöchern unterstützen die Atmungsaktivität zusätzlich. Die enganliegenden Stretch-Armbündchen verhindern das Eindringen von Schmutz.

Die Kollektion „White Line“ bietet zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten: die kontrastreichen schwarzen Reißverschlüsse und Accessoires können durch eine Auswahl an verschiedenen Accessoirefarben ersetzt und so an das jeweilige Corporate Design der Handwerksbetriebe und Industrieunternehmen angepasst werden. Natürlich ist auch die „White Line“ von Schöffel PRO für Herren und Damen erhältlich.

www.schoeffel-pro.com