Neuer Workwear-Katalog

Mit dem neuen Workwear-Katalog bedienen die Marken James & Nicholson und myrtle beach einen der prominentesten Trends 2021: sogenannte Crossover Styles. Absolutes Highlight ist die erste Jeans von James & Nicholson: mit Stretch, in moderner Waschung und mit Bio-Baumwolle.

Think afterwork – Funktion trifft auf nachhaltige Materialien, arbeitsspezifische Details treffen auf modische Looks, flexibler Stretch trifft auf robustes Cordura. „Eine Entwicklung zur Kombination von Arbeits- und Freizeitkleidung ist bereits seit Jahren zu beobachten – auch vor Pandemiezeiten“, sagt Kai Gminder, Geschäftsführer der Gustav Daiber GmbH. „Und wir sind uns sicher, dass sich dieser Trend auch in den kommenden Jahren national und international fortsetzen wird.“

Crossover-Styles liegen im Trend – das zeigt auch der neue Workwear-Katalog 2021 von James & Nicholson und myrtle beach. (Abb.: Daiber)

Ein Highlight der Workwear-Kollektion 2021 ist die erste Jeans von James & Nicholson. Die Unisex-Jeans mit gerader Schnittführung besteht aus einer nachhaltigen Materialmischung, die Biobaumwolle, recyceltes Polyester und Elasthan verbindet. Die moderne Waschung gepaart mit Funktionalität und Stretch machen sie zum idealen Begleiter für Arbeit und Freizeit.

Die neuen Workwear Polos und T-Shirts der bestehenden Strong-Kollektion sind auf vielfachen Wunsch in neuem fifty-fifty Materialmix aus Biobaumwolle und recyceltem Polyester hergestellt – beides also in nachhaltiger Qualität. Die Workwear T-Shirts sind nicht nur formbeständig, sondern sorgen Dank ihrer Kontrasteinsätze an Seiten und Schultern für einen starken Auftritt während der Arbeit und in der Freizeit.

In der Frühjahrskollektion erweitert James & Nicholson das Repertoire an Workwear Essentials – allen voran auch die leichten Jacken und Hoodies. Besonders modisch sind die Strick-Fleecejacken in Melangeoptik – ein kontrastreiches Highlight für moderne Corporate Outfits.

Klassische Schnittführung, Ripp Design und angenehm weicher Griff: Auch die Headwear und Accessory Marke myrtle beach bedient mit neuen Workwear Beanies die Kundenansprüche nach Kombi-Produkten für Arbeit und Freizeit. Ein ganz besonderer Hingucker unter den funktionalen Kopfbedeckungen sind die Hüte und Caps mit extra langem Nackenschutz.

www.daiber.de