Neue Sportkollektion aus PET-Recycling
Die neue Sportkollektion von James & Nicholson zeichnet sich nicht nur durch einen modernen Look aus, sondern auch durch die innovative Verwendung von recyceltem Polyester für Sport und Freizeit. Kurz gesagt: Reduziert in der Farbgebung, viel Platz für individuelle Veredelung.
Für die neue Sportkollektion 2020 hat sich James & Nicholson etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der Mix aus ansprechendem Design und recyceltem Polyester bietet für alle Sport- und Freizeitliebhaber höchsten Tragekomfort. Auch nach einer intensiveren Fitnesseinheit sitzen die Textilien optimal am Körper und sorgen für eine angenehme Klimaregulation.
Die neuen Funktions-Shirts mit Rundhalsausschnitt (JN519/JN520, JN523/JN524) aus recyceltem Polyester sind atmungsaktiv, feuchtigkeitsregulierend und schnell trocknend und somit der ideale Begleiter für Sport und Freizeit. Für die Herstellung der Sportkollektion werden PET-Flaschen recycelt. Alle T-Shirts sind in unterschiedlichen Farben und Größen erhältlich, uni mit modisch, reflektierenden Druck auf der Schulter oder mit Allover-Print im Schulterbereich. Für die kälteren Tage ist eine multifunktionale Longsleeve-Variante erhältlich, die sich auch sehr gut als Unterzieher eignet.
Ergänzt werden die Oberteile durch farblich abgestimmte Hosen in unterschiedlichen Längen. Die leichten Shorts aus pflegeleichtem Polyestergewebe sind wind- und wasserabweisend und trocknen sehr schnell. Praktisch ist die kleine Schlüsseltasche mit Reißverschluss. Die Ladies‘ Sports ¾ Tights ist besonders weich und elastisch. Wer die Beine lieber ganz bedeckt haben möchte, greift zur langen Sports Tights. Die Running Tights greifen das gleiche Muster der Shirts auf und eignen sich hervorragend für verschiedene Match Kombinationen.
Für schattigere Sporteinheiten empfiehlt James & Nicholson Jacken und Hoodies im gleichen Stil. Abgerundet wird die neue Sportkollektion von der stylischen 6 Panel Sports Cap mit Klettverschluss von der Headwear und Accesssory Marke myrtle beach.
Von der PET-Flasche zum T-Shirt in AR
James & Nicholson nimmt seine Händler erneut auf eine animierte Reise mit. Die bereits in 2019 vorgestellte Augmented Reality App „JN Augment“ macht Produktbilder noch greifbarer und schafft dadurch ganz spezielle Kundenerlebnisse. Dabei wird ein Bild auf das Sichtfeld des Benutzers projiziert, wodurch die Grenzen der Realität zunehmend verschwimmen. In diesem Fall wird die gesamte Herstellung „von der PET-Flasche zum Textil“ durch AR erzählt und eine neue, virtuelle Welt geschaffen. Ergänzend dazu kann der QR-Code auf der ersten Seite des neuen Sportkatalogs 2020 gescannt und die Produkte im Anschluss interaktiv erlebt werden. Das neue Kollektionsvideo ist hier zu finden: https://youtu.be/_E1chNBBxLQ (Foto: Daiber)