Honeywell verpflichtet sich zur Klimaneutralität

Honeywell verpflichtet sich, alle eigenen Betriebe und Einrichtungen bis 2035 klimaneutral zu betreiben. Das Ziel soll mit einer Kombination aus weiterführenden Investitionen in energiesparende Projekte, der verstärkten Nutzung von erneuerbaren Energien, dem Abschluss verschiedener Investitionsprojekte in Werken und Fahrzeugflotten sowie der Nutzung anerkannter CO2-Zertifikate erreicht werden.

Die Initiativen vertiefen die Nachhaltigkeitsbemühungen von Honeywell, welche bereits seit 2004 zu einer Reduzierung der Treibhausgasemissionen von mehr als 90% in den eigenen Betrieben und Anlagen geführt haben.

(Abb.: Honeywell)

„Unternehmen wie Honeywell spielen eine zentrale Rolle für eine sichere und nachhaltigere Zukunft für unsere Kinder und Enkel. Deshalb sind wir stolz, uns zur Klimaneutralität unserer Arbeitsprozesse bis 2035 zu verpflichten.“, sagt Darius Adamczyk, Vorsitzender und Geschäftsführer von Honeywell. „Honeywell arbeitet schon lange kontinuierlich am eigenen Umwelt- und Nachhaltigkeitsprofil und bietet gleichzeitig innovative Produkte und Lösungen an, die es auch unseren Kunden ermöglichen, umweltfreundlicher zu arbeiten. Wir werden auch in Zukunft in unsere Werke und neue Technologien investieren, um unsere CO2-Bilanz zu reduzieren und einen signifikanten Beitrag zu den globalen Bemühungen bei der Reduzierung des Klimawandels zu leisten.“

Die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks von Honeywell wird durch das operative Betriebsmodell, das besonders gründlich und durchgängig arbeitet, unterstützt. Alle Bemühungen werden öffentlich kommuniziert und von Dritten gemäß des Greenhouse Gas Protocol verifiziert. Die Bemühungen des Unternehmens werden zu einem Betrieb mit kohlenstoffneutralen Anlagen führen, was die direkten Emissionen („Scope 1“) und die indirekten Emissionen aus Strom und Dampf („Scope 2“) betrifft. Darüber hinaus hat sich Honeywell verpflichtet, die indirekten „Scope 3“-Emissionen, zu denen auch Emissionen in der Wertschöpfungskette gehören, durch die Verbesserung des bestehenden Nachverfolgungssystems und die Zusammenarbeit mit Branchenführern bei der Identifizierung und Umsetzung von Best Practices anzugehen. Parallel werden Kunden ermutigt, Honeywells Klimalösungen und -produkte zu übernehmen.

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