Fünf Fragen an ….

Im Rahmen des Wear@Work-Newsletters wollen wir in lockerer Folge Menschen der Branche vorstellen und haben dafür ein paar Fragen gestellt. Heute gibt Peter Hoffmann, Geschäftsführer und Inhaber der FHB original GmbH & Co. KG.

Peter Hoffmann (Foto: FHB)

Nutzen Sie selber Ihre Berufsbekleidung oder PSA? Wenn ja, zu welchem Anlass?
Definitiv unsere Zunfthose in schwarz, die schönste Berufsbekleidung der Welt. Immer, wenn ich nicht weiß, was ich anziehen soll, greife ich zu diesem guten Stück.
 
Während der Arbeit: Musik oder Ruhe? Wenn Musik dabei ist, was läuft bei Ihnen (aktuell)?
Wenn ich richtig kreativ sein möchte, läuft Soulmusik, wie z.B. PJ Morton oder Gregory Porter. Natürlich variiert die Lautstärke.
 
In der Pause: Pommesbude oder eigene Lunchbox?
Die eigene Lunchbox ist die Regel, aber die Pommesbude muss manchmal einfach sein. Meistens ist der Wetteinsatz in unser Abteilung eine Currywurst.
 
Was schätzen Sie an dieser Branche besonders?
Dass es keine Showbranche ist, sondern eine offene und direkte Kommunikation stattfindet. Das Wort zählt. Man vertraut sich einfach.
 
Was würden Sie sich und/oder der Branche wünschen?
Frieden und eine Lösung für die Ukraine, mit der wir schon so lange zusammenarbeiten.

www.fhb.de