Engelbert Strauss wird neuer CAS-Partner

Engelbert Strauss stattet seine Kunden aus Handwerk, Industrie und Dienstleistung von Kopf bis Fuß aus. Dazu nutzt das Unternehmen mit Sitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis seine Expertise auch für die Konzeption und Herstellung von Werkzeugen. Passend dazu geht Engelbert Strauss jetzt noch einen Schritt weiter und wird Partner von CAS, der von Metabo initiierten markenübergreifenden Akku-Allianz.

„Das bringt für CAS noch einmal ein gewaltiges Plus an Sichtbarkeit. Engelbert Strauss ist jedem professionellen Anwender ein Begriff. Das liegt auch daran, dass die Marke in der Kommunikation extrem aktiv und entsprechend präsent auf dem Markt ist. Diese Präsenz wird CAS helfen, noch mehr Anwender für unsere Allianz zu begeistern. Auch deshalb freuen wir uns sehr, dass sich Engelbert Strauss entschieden hat, Partner von CAS zu werden“, sagt Metabo CEO Henning Jansen. Am Vertrieb der Produkte ändert sich dadurch nichts.

Engelbert Strauss ist jetzt Partner von CAS. (Foto: Engelbert Strauss)

Mit Engelbert Strauss wächst die Kooperation auf mehr als 300 Maschinen von 30 namhaften Herstellern. „Diese enorme Maschinenvielfalt und die innovativen, starken Marken haben uns auf Anhieb überzeugt. So können unsere Kunden mit nur einem Akku eine enorme Bandbreite an unterschiedlichen Maschinen betreiben. Das vereinfacht den Arbeitsalltag nicht nur erheblich, es macht CAS auch zu einem nachhaltigen, ressourcenschonenden Akku-System, weil einfach weniger Akkus gebraucht und vorhandene intensiver genutzt werden“, sagt Henning Strauss. „Akku-Maschinen setzen sich im Handwerk und der Industrie immer mehr durch, weil sie einfach sehr viele Vorteile in punkto Produktivität und Flexibilität haben. Aber wenn jede Marke ihr eigenes, nicht mit anderen kompatibles Akku-System hat, macht das unseren Kunden das Leben unnötig schwer. Mit CAS verhindern wir das. Ein absolut überzeugendes Argument für Engelbert Strauss, weil für uns der Kundennutzen immer an oberster Stelle steht.“ 

Den Anfang machen drei Maschinen im auffälligen Engelbert Strauss-Design: einen 18-Volt-Akku-Bohrschrauber, einen 18-Volt-Akku-Schlagbohrschrauber und einen 18-Volt-Akku-Multi-Bohrschrauber. Mit den leichten und kompakten Schraubern von Engelbert Strauss sind Anwender für Montagetätigkeiten oder auch leichte Bohraufgaben bestens gerüstet. „Die Geräte sind genau wie unsere Bekleidungsartikel absolute Allrounder. Jeder professionelle Anwender braucht sie und kann sie für die verschiedensten Anwendungen einsetzen“, sagt Henning Strauss. „Damit passen die Schrauber ideal zu Engelbert Strauss, unseren Kunden und ins CAS-Sortiment.“
 
Damit auch für Ordnung gesorgt ist, bietet Engelbert Strauss auch die passenden Werkzeugkoffer. Kompatibilität hört beim Akku nicht auf, sondern geht bei den Koffern weiter. Mit seinen STRAUSSboxen hat das Unternehmen eine große Auswahl an hochwertigen Koffern im Angebot, die sich ideal als Ablage für die neuen Akkuschrauber, aber auch für zahlreiche andere Werkzeuge eignen. Die einzelnen Koffer sind funktionsgleich mit dem metaBOX Koffersystem von Metabo sowie stapel- und koppelbar mit vielen am Markt erhältlichen Koffersystemen.

www.cordless-alliance-system.de
www.strauss.de