Fristads mit neuem Managing Director in Zentraleuropa

Fristads Workwear verstärkt seine Führungsstruktur in Zentraleuropa: Michael Kuen übernimmt mit Januar 2026 die Position des Managing Director Central Europe und verantwortet damit die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens in der DACH-Region.

Michael Kuen (Foto: Fristads/www.photogenika.de)

Michael Kuen verfügt über eine langjährige internationale Management- und Vertriebserfahrung in Industrie- und Handelsunternehmen. Zuletzt war er unter anderem zwölf Jahre bei Rubix bzw. Brammer, sieben Jahre bei Haberkorn und Sahlberg sowie zuvor bei der Volvo Group – Renault Trucks und Gates tätig. Diese wertvolle Erfahrungen haben ihm ein tiefes Verständnis für komplexe Märkte, Kundenbedürfnisse und nachhaltige Partnerschaften vermittelt.

Als Führungspersönlichkeit steht Michael Kuen für einen klar kunden- und lösungsorientierten Ansatz sowie für eine kooperative, wertebasierte Zusammenarbeit. Eigenschaften wie Neugier, Verlässlichkeit und Beharrlichkeit prägen seinen Führungsstil – und spiegeln zentrale Werte von Fristads wider.

„Fristads verbindet starke Produkte mit echter Partnerschaft. Genau dieser Fokus auf Kunden, Lösungen und langfristige Zusammenarbeit hat mich überzeugt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team und unseren Partnern die Zukunft von Fristads in Zentraleuropa aktiv zu gestalten“, sagt Michael Kuen.

Privat ist Michael Kuen verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv – etwa beim Skifahren oder Mountainbiken – und begeistert sich für individuelles Reisen, um neue Perspektiven zu gewinnen.

Mit Michael Kuen stärkt Fristads seine Führungsstruktur in Zentraleuropa, um die Marktposition weiter auszubauen und die Nähe zu Kundinnen, Kunden und Partnern nachhaltig zu aufzubauen.

www.fristads.com