Spezialist für Impact-Technologie erstmalig auf der A+A

Koroyd, das Unternehmen hinter der namensgleichen Aufprallabsorptionstechnologie, stellt zum ersten Mal auf der A+A in Halle 12, Stand C15 aus. Der Spezialist für PSA-Aufprallschutz wird nach eigenen Aussagen in Düsseldorf zeigen, wie Sicherheitsprodukte wie Helme, Handschuhe und Körperschutzsysteme mit seinen innovativen Materialien einen viel höheren Schutzstandard bieten können.

Mit seinem Debüt auf der A+A 2025 präsentiert Koroyd erstmals sein komplettes Sicherheitsangebot einem europäischen Publikum. (Foto: Koroyd)

Mit seinem Debüt auf der A+A 2025 präsentiert Koroyd erstmals sein komplettes Sicherheitsangebot einem europäischen Publikum. Neben seiner weit verbreiteten Helmtechnologie wird das Unternehmen auch Stoßdämpfungsschäume, Lösungen für den Handrücken und integrierte Körperschutzkomponenten vorstellen, die entwickelt wurden, um Schutz, Komfort und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Die Koroyd-Technologie wird bereits von führenden Herstellern von Schutzhelmen wie Studson und Protos Integral eingesetzt. Auf der A+A wird das Unternehmen präsentieren, wie es wissenschaftlich erforschte, streng getestete und von Anwendern validierte Integrationen mit optionaler umfassender Design- und Entwicklungsberatung anbietet.

Handschutz ist ein weiterer Bereich der PSA, der in hohem Maße von der Koroyd-Technologie profitiert. Ebenfalls zu sehen sein werden hochwertige Handschuhe mit Aufprallschutz, wie sie beispielsweise in Zusammenarbeit mit Tilsatec entwickelt wurden. Diese Handschuhe erfüllen die Normen EN388 und ANSI/ISEA Level 3 für Aufprallschutz bei einer Polsterstärke der Stufe 2, wobei der Schwerpunkt auf Fingerfertigkeit und Komfort für den Träger liegt.

Aufbauend auf seinem Erfolg im Hochleistungssport wendet Koroyd nun dieselbe fortschrittliche Technologie zur Stoßdämpfung auch im Bereich der Arbeitssicherheit an. Am Stand werden Beispiele aus dem Mountainbiking und Skisport sowie neue PSA-Anwendungen zu sehen sein, die veranschaulichen, wie branchenübergreifende Innovationen zu sichereren und komfortableren Schutzsystemen führen.

„Die Technologien von Koroyd basieren auf jahrelanger Materialforschung und Aufprallforschung“, sagt Graham Sours, Commercial Director bei Koroyd. „Als Innovator in der Entwicklung von PSA, die reale Herausforderungen in Bezug auf Design, Komfort und Leistung lösen soll, freuen wir uns darauf, mit Fachleuten zusammenzuarbeiten, die die Zukunft von Schutz und Benutzerfreundlichkeit gestalten. Unser Auftritt auf der A+A zeigt, wie diese Fortschritte zu messbaren Sicherheitsvorteilen bei Helmen, Handschuhen und Körperschutz führen und Ingenieuren und Designern neue Möglichkeiten bieten, mit weniger Kompromissen eine höhere Leistung zu erzielen.“

www.koroyd.com