5 Fragen an …
Im Rahmen des Wear@Work-Newsletters stellen wir in lockerer Folge Menschen der Branche vor und verschicken dafür jeweils den kleinen Fragenkatalog. Heute der Antwortgeber: Kai Schloßstein, seit dem 1. Mai 2025 Regional Manager DACH & CEE beim belgischen Anbieter von PSA und Workwear Dassy Europe BV.

Nutzen Sie selber Ihre Berufsbekleidung oder PSA? Wenn ja, zu welchem Anlass?
Ja ich nutze auch unsere Bekleidung: funktionelle Shirts beim Sport, Golf und Radfahren, komfortable Stretchhosen und Jacken bei der Arbeit mit den Pferden und bei der Gartenarbeit.
Während der Arbeit: Musik oder Ruhe? Wenn Musik dabei ist, was läuft bei Ihnen (aktuell)?
Bei der Arbeit Ruhe, selbst beim Autofahren bleibt das Radio aus.
In der Pause: Pommesbude oder eigene Lunchbox?
Ich versuche mit zwei Mahlzeiten am Tag auszukommen, Frühstück und Abendessen. Das Frühstück gerne unkompliziert vom Bäcker auf dem Weg, Abendessen am liebsten in Gesellschaft.
Was schätzen Sie an dieser Branche besonders?
Unsere Branche hat ihre persönliche Note noch nicht verloren. Trotz aller Digitalisierung, KI und Konzentrationsprozesse bleibt es immer noch “menschgemacht”. Darüber hinaus bietet unsere Branche ein breites Spektrum an Endkunden aller anderen Branchen, das erhält die Neugier und die Aufmerksamkeit.
Was würden Sie sich und/oder der Branche wünschen?
Zuallererst ein stabiles Marktumfeld mit entsprechenden passenden Rahmenbedingungen, welche von Politik und Gesellschaft geschaffen werden müssen. Faire Bedingungen im internationalen Wettbewerb und kein Deutschland geht voran auf Kosten der Wettbewerbsfähigkeit. Vor allem aber ein weiterhin faires Miteinander und den Erfolg den wir alle benötigen.
www.dassy.eu
A+A: Halle 14, Stand D22

