The Lycra Company expandiert in das Workwear-Segment

The Lycra Company, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung nachhaltiger Faser- und Technologielösungen für die globale Bekleidungsindustrie, expandiert in das Workwear Segment. Das Unternehmen blickt auf über 60 Jahre an Innovationen im Performance-Faserbereich zurück und bietet nun sein Faser- und Technologieanbot auch für Berufsbekleidung an—für eine neue Generation von Arbeitsbekleidung.

Das Faserportfolio der The Lycra Company verleiht Workwear die heute gewünschten Eigenschaften — Tragekomfort, Elastizität, Rücksprung, Haltbarkeit, Wärmeregulierung —in jeder Phase unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit, von der Produktion bis zum Recycling. (Foto: Lycra)

Die Nachfrage nach Workwear ist größer als jemals zuvor und heutige Arbeitskräfte müssen täglich neue Herausforderungen bewältigen, die ein Umdenken und eine Anpassung von ihnen erfordern. Unternehmen und Beschäftigte verlangen daher auch mehr von ihrer Arbeitsbekleidung. Was sie brauchen, ist Workwear, die auch ihre Leistung erbringt, durch Fasern, die mehr leisten als das herkömmliche Material.

Das Faserportfolio der The Lycra Company verleiht Workwear diese Eigenschaften – Tragekomfort, Elastizität, Rücksprung, Haltbarkeit, Wärmeregulierung —in jeder Phase unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit, von der Produktion bis zum Recycling. Wenn es auf die Performance ankommt, ist das Material des Kleidungsstücks nicht nur entscheidend, sondern kann den wahren Unterschied ausmachen.

Bei der The Lycra Company geht es um mehr als nur um Faser- und Technologielösungen für funktionelle Kleidung: Alle Innovationen sind darauf ausgerichtet, das Erlebnis der Trägerinnen und Träger zu verbessern. Und da Nachhaltigkeit stets im Fokus des Unternehmens steht, werden die Fasern aus recycelten PET-Flaschen und Textilabfällen entwickelt, wodurch eine Kreislaufwirtschaft unterstützt und dazu beitragen wird, die Umweltbelastung durch Bekleidung zu verringern.

„Wir setzen uns zudem für Transparenz und Rückverfolgbarkeit in unserer Lieferkette ein und stellen sicher, dass unsere Fasern strenge ethische und ökologische Standards erfüllen, einschließlich Zertifizierungen wie Global Recycled Standard (GRS) und Oeko-Tex. Dieses Engagement gibt unseren Partnern das Vertrauen, dass Bekleidung mit den Marken Lycra, Coolmax und Thermolite weltweit verantwortungs- und vertrauensvoll produziert wird“, erläutert Marc Souto, Technical Sales Manager – Southwestern Europe, The Lycra Company.

„Unsere Technologien passen ganz natürlich in die Kategorie der Arbeitsbekleidung und bieten einen echten Mehrwert. Stoffhersteller können Innovationen mit leistungsfähigeren Fasern entwickeln, Arbeitsbekleidungsmarken können modischere und strapazierfähigere Kleidungsstücke anbieten, und die Träger fühlen sich wohler und sicherer“, sagt David Capdevilla, Product Marketing & Merchandising Manager Apparel, The Lycra Company.

www.lycra.com